CB-Funk-GatewayHalle Silberhöhe - Freenet-Gateway Halle Silberhöhe - PMR-Gateway Halle Silberhöhe

CB-Funk-Gateway Delitz am Berge - Freenet-Gateway Delitz am Berge - PMR-Gateway Delitz am Berge

 

(Diese Seite ist noch im Aufbau und wird je nach Zeit und Lust nach und nach aktualisiert ...)

 

Ende Mai 2019 kam ich irgendwie zur Gateway-Plattform „Gateway-Deutschland.de“, wo ich in Sachen Gateway meine ersten schritte unternahm. So fing ich mit einem PMR- und Freenet-Gateway an und kaufte mir dazu erst einmal ein paar Handfunkgeräte. Diese betrieb ich vorerst in der Ladeschale auf dem Schrank, dann mit direkter Stromversorgung in einem Plastikgehäuse auf dem Fensterbrett, bis ich mir dann Mobilgeräte mit externen Antennen kaufte. Diese gingen dann ziemlich zeitgleich mit dem CB-Gateway an den Start.

 

So betrieb ich fast ein Jahr meine Gateway´s auf Gateway-Deutschland.de, bis sich wegen diveresen Unstimmigkeiten und unüberwindbaren Differenzen, im Bezug meiner Verantwortung gegenüber meinen HF-Usern, am 19.04.2020 dann doch leider unsere Wege trennen mussten. Ein sehr detailierten Bericht dazu gibt es hier.

 

 

Bereits am 19.04.2020 fanden wir uns vorläufig auf einem bereits bestehenden privaten TS-Server wieder und überlegten uns Schritt für Schritt das weiter Vorgehen. So entstand bereits am 22.04.2020 unser neuer TS-Server, nebst Webpräsens und Name für unser neues Projekt "http://tx-rx.de", wo ich nun mit meinen Gateway´s zu Hause und angebunden bin.

 

 

Onlinestatus meiner Gateways:






Onlinestatus und Links von Verlinkungen:


Discord: https://discord.gg/axFsmyMG6d



FRN: tx-rx.spdns.de:10024


Mumble: tx-rx.spdns.de:64738









Telegram: https://t.me/joinchat/HEYIBMw3Egylb17B








Zello: TX-RX.DE

Web: https://tx-rx.de
TS3: ts.tx-rx.de:3114

Öffentliche Gruppen/Server von TX-RX.DE, wo es ausschließlich ums Hobby geht:
Whatsapp: https://chat.whatsapp.com/JiTbYj6WuGi7A6xF0W1tyZ
Telegram: https://t.me/joinchat/HEYIBMw3Egylb17B


Öffentliche Gruppen/Server (Die Blöden 5.0) von TX-RX.DE, wo geblödelt werden kann.
Whatsapp: https://chat.whatsapp.com/JU15Ok5SVWp1Q9DpVQNQwD
Telegram: https://t.me/joinchat/G_UIuwmoy27VmOHQ